Was uns bewegt

Die Würde des Menschn ist unantastbar. 

Das ist der Leitfaden der unserem Team am wichtigsten ist und uns in unserer Zusammenarbeit mit den Zupflegenden leitet. Durch Lob und Anerkennung wollen wir die Motivation des Klienten, möglichst lange im gewohnten Umfeld zu verbleiben, steigern und erhalten. Wir orientieren uns deshalb nach den Bedürfnissmodellen von Juliane Juchli und Dorothea Orem.

Unsere Aufgabe ist es ihre Gesundheit zu fördern oder wieder herzustellen und Krankheiten vorzubeugen. Die Bedürfnisse und die Lebensqualität der Zupflegenden stehen bei uns an oberster Stelle.  

Unser Anliegen ist es, das jeder Mensch hochwertige und bezahlbare Pflege erhalten soll. Wir sind der Auffassung das der Mensch, egal welcher Nationalität, Hautfarbe oder Religion er angehört, die gleiche individuelle Behandlung erhalten soll.

Je nach Bedarf und Wunsch werden Demenz Erkrankte von uns hauswirtschaftlich und sozial betreut. Auch bei der Sterbebegleitung stehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten dem Betroffenen und seinen Angehörigen auf Wunsch, mit unserem Wissen, zur Seite.

In Zusammenarbeit  mit allen an der Pflege beteiligten Personen (Arzt, Sanitätshaus, Physiotherapeut, ect.) ist es unser Bestreben das wohlbefinden unseres  Klienten zu erhalten und zu steigern. (Weitere Information über Team)

Einige Impressionen

  •  
  •  
  •  
  •